Wenn Sie neue Projekte planen, Ideen Struktur verleihen wollen, Meetings klarer gliedern und Aufgaben verteilen wollen, machen die Meisten das am Flipchart oder per Word- oder PowerPoint-Datei.

Wenn Sie sich besser aufstellen wollen und zudem aus den Ideen, dem Business-Plan oder den Meeting-Ergebnisse auch noch in der gleichen Software eine Aufgabenliste für jeden Beteiligten erstellen wollen und damit professioneller arbeiten möchten, dann hilft Ihnen beispielsweise die Kombination von MeisterLabs GmbH.
Genau diese Kombination nutze ich auch für meine Arbeit:
MindMeister (als MindMap) und MeisterTask (als Kanban*-Board), die ich kombiniert einsetze:

Es gibt mehrere Versionen – von kostenlos bis individuell konzipiert.
In meinen Workshops in 2019 spreche ich diese Lösungen auch an und zeige Ihnen, wie Sie damit arbeiten können.
*Kanban ist eine Methode, bei der die Anzahl paralleler Arbeiten, der Work in Progress (WiP), begrenzt und somit kürzere Durchlaufzeiten erreicht und Probleme – insbesondere Engpässe – schnell sichtbar gemacht werden sollen.