7 Antworten zu “Neues Logo für den Newsdesk

  1. Joachim Kemper

    Schade, dass mal wieder ein englischer Begriff verwendet wird.

  2. Mal abgesehen, dass die Besucher ja nicht alle deutsch-sprachig sind, welche Alternative schlagen Sie vor, Herr Kemper?

    • Joachim Kemper

      Ich vermute, dass aktiuelle Meldungen und Nachrichten in der Rubrik veröffnetlicht werden sollen. Da fallen mir folgende Alternativen ein: Mir Aktuelles, Meldungen, Neues, Neuigkeiten, Nachrichten. Wollen Sie ein internationales Publikum ansprechen, ist selbstverständlich ein englischer Begriff sinnvoll.

  3. Im Newsdesk werden alle Nachrichten aus den Communities in einem Stream zusammen gefasst, die der Nutzer freischaltet – also aus Facebook, Twitter, LinkedIn usw. Darüber hinaus lassen sich auch die Informationen aus ihren Unternehmen im Stream darstellen, sofern der User das will – bspw. aus SAP- und ERP-Infoquellen.

    Das ergibt dann einen NEWS-STREAM aus dem heraus auch wieder an die einzelnen Quellen Nachrichten verschickt werden können.

    Sehen Sie darin auch einen persönlichen Nutzen?

  4. Hallo! Newsdesk ist wie Newsroom ein eingeführter Begriff im Community-Bereich.
    Aber es geht ja wohl ums Logo und nicht um den Begriff, denn dann müsste ich das komplette Briefing haben, um das zu beurteilen.
    Es ist aufgeräumt, wie man so neuhochdeutsch jetzt sagt, funktional, klar und unemotional. Wenn das das Ziel der Aussage war: Ziel erreicht!

    • Guten Morgen Frau Schaefer,
      „Newsdesk = … Arbeitsplatz, an dem aktuelle Meldungen eingehen“, sagt Wikipedia. Umgesetzt auf einen PC-Arbeitsplatz empfinde ich es so, wenn aus verschiedenen Communities die Nachrichten in einem Newsstream zusammenlaufen.

      Danke für die Einschätzung!

  5. Ich finde es nicht sehr ausgewogen und es sind Komprimierungsfehler zu sehen. Schade.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s