Zwiespältiges Gezwitscher

Simone Janson kommt auch bei Unternehmen zu dem Schluss, dass man in den Unternehmen mehr Mut aufbringen müsste und damit zum gleichen Ergebnis, wie in meinem Beitrag zu „Web 2.0 und Kammern…
Ihren Beitrag kann ich nur empfehlen:

Wenn Unternehmen Social Media sinnvoll nutzen wollen, müssen sie sich öffnen. Und sich trauen.

Irgendwie täten sie schon wollen, nur trauen tun sie sich nicht so recht. Für deutsche Unternehmen ist Twitter noch weitgehend unbekanntes Gelände. Man hat Angst, Fehler zu machen, sich zu blamieren. Dabei können Unternehmen mit Social Media nur gewinnen: ein besseres Image, neue Kunden, die besten Mitarbeiter. Der Preis aber heißt: Sich öffnen.

Mehr hier.

3 Antworten zu “Zwiespältiges Gezwitscher

  1. Stunning affair, I did not thought reading it would be so interesting when I klicked at your title!

  2. Super Post, jedoch habe ich mal eine Frage. Wie kann ich diesen Blog zu meinem RSS Leser hinzufügen? Ich finde das Icon nicht. Danke

  3. Hallo Martian,
    oben rechts steht das RSS-Zeichen für die Beiträge und eins für die Kommentare – wählen Sie entsprechend.
    Gruss
    HB

Kommentar verfassen

