Die Zukunft der Zeitungen – die kleinen werden überleben

In seinem Blog schreibt Hilko Holweg seine Sicht über die Zeitungs-Zukunft – vor allen der kleinen Lokalpresse-Titel:

Zeitungen haben es immer schwieriger dem Internet paroli zu bieten und sich selbst am Leben zu erhalten. Ich selbst lese keine einzige Zeitung mehr seitdem ich in Hannover wohne. Dafür umfasst mein Feedreader diverse Nachrichtenseiten und Blogs, die mir für mich relevante Infos liefern. Twitter tut dann noch das Nötige dazu, brandheiße Infos quasi sekundenschnell zu verteilen – wozu brauche ich noch eine Zeitung?

Kommentar verfassen

