LocalNews mit Networking verbunden (1) – Neue Westfälische 4.0 – was ist das?

Heute morgen die Überraschung: „Die Internetgemeinde redet über Web 2.0, die Neue Westfälische ist schon viel weiter: nw-news.de 4.0“ . So kündigte die NW seinen Relaunch an und machte  mich sehr neugierig!

Die meisten haben ja nicht einmal 2.0 umgesetzt und dann 4.0? Sind Verleger doch lernfähig und kreativ und mutig und Neuem gegenüber aufgeschlossen?

Und dann beim Durchklicken die große Enttäuschung: Es handelt sich lediglich um die 4. Rund-Erneuerung. Welche Enttäuschung gerade für junge Leser,  die sich zu anderen Nachrichten-Anbietern verabschieden und von der reinen Selbstdarstellung von Verlags-Verantwortlichen nichts (mehr) wissen wollen. Denn ausser der „Kommentar-Funktion“ ist lediglich die Optik (wie meistens) verbessert worden – sonst nichts!

Alle Aufregung umsonst! Allerdings bleibt das schlechte Gefühl zurück, dass es noch ein weiter Weg ist – vlt. zu weit? – bis Tageszeitungen verstehen, um was es heute geht.

Zur Webseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s