Künftige Möglichkeiten der Nutzung der WEPS-Software

weps-software-logoDiskussionsstand 21.03.09
Wir wollen eine neue WEPS-Software und -Plattform schaffen.
Auf der Plattform sollen nicht nur die WEPS-geführten Communities erscheinen sondern auch alle diejenigen eine eigene Networking-Community gründen wollen.

Damit soll es mehrere Möglichkeiten der Nutzung der neuen WEPS-Software geben:

a) auf der neuen Startseite „Networking“

1. User auf einer von uns geführten WEPS-Plattformen (bspw. business, go2start, …)
mit offenen und geschlossenen Communities
privat- wie business-orientiert

2. Communities fremder Betreiber
mit offenen und geschlossenen Communities
privat- wie business-orientiert

Alle User auf der Networking-Plattform legen dort eine Profil an – sie können sich, unabhängig davon, in welcher Community sie sind, gegenseitig PNs schreiben und als Freunde/Kontakte bestätigen. Sie können ein Feature (bspw. ein Projekt) in ihrer Community eröffnen (ohne dass sein Freund Mitglied dieser Community ist),  in dem sie zusammenarbeiten, sich austauschen, auch ohne in der jeweiligen Community des anderen Mitglied zu sein.

Ist der User in mehreren Communities, kann er sich seine Networking-Startseite genau mit den Communities zusammenstellen, in denen er Mitglied ist, sich davon die neuesten RSS-Feeds laden und somit immer schnell informiert sein, was in seinen jeweiligen Communities „Sache“ ist (ähnlich wie bei netvibes).

Idee für später:
Andere Communities (kleine, spezielle oder auch bspw. XING, studiVZ) sind auch auf der „Networking“-Plattform ‚gelistet’/aufgeführt, so dass dann auch völlig fremde Community-Mitglieder auf einer Basis/Homepage all ihre Networking-Aktivitäten erledigen können.

b
) Vermietung/Verkauf der Software auf der WEPS-Technlogie

1.  Eigenes Layout und look-and-feel des Kunden, webbasiert ohne (vlt. auch mit) Anbindung an „Networking“-Startseite

2.  Eigenes Layout und look-and-feel des Kunden als Intranet – BlackBox

Mit diesen Möglichkeiten sind auch diverse Zahlungsmodelle verbunden, da nicht für alle Formen und Möglichekiten die gleichen Zahlungsmodalitäten gelten können. Erste grundsätzliche Überlegungen dazu habe ich geschrieben unter https://hansbay.wordpress.com/2009/03/05/erlosmodelle-fur-die-neue-weps-site/

JETZT muss eine Anpassung auf die einzelnen Möglichkeiten definiert werden. Aber vlt. kann man mit de, Grundsätzlichen schon einmal die Programmierung gestalten und später für die einzelnen Themen die Einnahme-Quellen und das übrige festlegen?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s